Freitag, 17. Mai 2013

Blaubeerzeit

Ich verfolge immer ganz intensiv den Blog von Miss Blueberrymuffin´s kitchen (Link). Sie findet ihr auch unter Facebook und dort hat sie 3000 Däumchen bekommen. Daher hat die liebe Miss Bluebarrymuffin jetzt ein klein Wettbewerb laufen wo ich natürlich versuche mit zu machen. 


Ich habe diesmal aber nichts gebacken so wie ich es sonst tu sondern ich habe ein kleines Dessert gezaubert.
Natürlich mit BLAUBEEREN =)
Ich möchte euch meine Blaubeeren im Glas vorstellen.


Ihr benötigt für 2 Gläser:

1 Pk Blaubeeren (125g)
250 ml Sahne
50g Kornflakes
1 Pk Philadelphia Milka


1. Es ist ganz einfach zu machen und geht super schnell. Als erstes natürlich die Blaubeeren waschen. 
2. Sahne schlagen und etwa die hälfte der Blaubeeren pürieren.
3. Ein teil der Sahne nehmen und diese mit Philadephia Milka vermischen
4. Den anderen Teil mit den pürierten Blaubeeren vermengen
5. Dann wie auf dem Bild schichten, als erstes eine dunkle Schicht, dann eine helle und dann Kornflakes etwas kleiner drücken. Darauf eine dunkle Schicht dort legen wir dann ein paar Blaubeeren und es wird dann wider eine helle Schicht verteilt. 
6. Zum schluss habe ich noch den rest mit einander verment an beiden Sahnefüllungen und so wurde die Sahne heller und man hat Blaubeerteile mit drin.
7. Als Toping oben drauf 3 Blaubeeren und ein Blatt.
8. Für ein paar Stunden kühl stellen