Samstag, 4. Januar 2014

Zeigt her eure Törtchen

So lautet der Aufruf von Teigfabrik. Ihr Blog feiert im Januar seinen 1. Bloggeburtstag und hat daher ein wunderbares Gewinnspiel gestartet an dem ich mit meine zwei Kreationen natürlich mit teilnehme. Auf meiner Facebookseite habt ihr dazu schon die Bilder gesehen und nun folgen die Rezepte.








Als erstes meine Schokocupcakes mit einer Schokofrischkäsecreme ;-)
Dafür habe ich euch zwei bekannte Rezepte verwendet. Zum ersten das Rezept für die Chocolate Stars was vor kurzen bei einem Wettbewerb von Torten-Art den 1. Platz belegte. Zum Rezept geht es hier entlang, dieses reicht für ca 7-9 Cupcakes.
Zum zweiten habe ich von meiner letzten Torte Schokofrischkäsecreme genommen und daran noch etwas Sahne gegeben ;-) also klassische Resterverwertung.



Für das Zweite Rezept habe ich mir die Quiches aus der Show das Große Backe vorgenommen und habe mir ein Rezept (hier gehts zum Rezept) ausgewählt. Ich finde es super einfach erklärt, habe aber die Sachen mit der Deko weggelassen.
Auf meine Kleinen Freunde kam nur ein Klecks Sauer Creme oder Kräuterquark drauf und etwas Schnittlauch. Am besten genießen lassen sich die kleinen wenn sie leicht warm sind und der Quark kalt oben drauf.

PS: die Rezepte findet ihr unter den Links ;-)